Der innovative Personalsupport

Fachkräftemangel? Geforderte Flexibilität in der Personalplanung? Steigender Aufwand in der Personalverwaltung u.a. aufgrund (datenschutz-)rechtlicher Vorschriften?

Mit diesen und weiteren mitarbeiterspezifischen Herausforderungen sind Sie nicht alleine. Eine kompetente Unterstützung für die Abdeckung personalseitiger Engpässe wird in unserer Branche immer wichtiger, soll den Gastgebern insbesondere in Spitzenzeiten kein Umsatz entgehen oder gar die Servicequalität leiden.  

Talent Garden ist Spezialist auf dem Feld der temporären Personaldienstleistung für Hotellerie und Gastronomie. Das Unternehmen bietet Gastgebern mit seinen Talenten die personalseitige Unterstützung im Service.

Rechtssicherheit, Kompetenz und langjährige Branchenerfahrung sowie Gastfreundschaft aus Leidenschaft ermöglichten das erfolgreiche Wachstum seit Gründung vor vier Jahren.

Das Geheimnis des Erfolgs?

Heute muss die Kernkompetenz in der Auswahl und Qualität der Talente liegen! Um passionierte und leistungsstarke Teammitglieder anzuziehen und zu halten, erfordert es eine attraktive Ansprache potenzieller Talente sowie die gelebte Wertschätzung auf sämtlichen Ebenen. Talent Garden versteht sich als Dienstleister für Kunden und Mitarbeiter. So liegt der Fokus neben der persönlichen und engagierten Betreuung der Kunden ebenso auf der ganzheitlichen Betreuung seiner Talente. Diese sind schließlich die Botschafter des Unternehmens und unterstützen Kunden in Hotellerie, Gastronomie sowie auf Messen und Events zuverlässig, motiviert und gästeorientiert.

Tipps vom Experten

Herr Stannek, welchen Rat geben Sie unseren Unternehmern für den Umgang mit Personaldienstleistern?

Zeitlich

  • Sprechen Sie über die Planungsrhythmen. Die wöchentliche Personaldisposition findet in der Regel an festen Tagen statt. Machen Sie sich bewusst, dass eine ideale Einsatzplanung nur möglich ist, wenn Ihre Bestellung vor dem Hauptdispositionstag vorliegt.
  • Kommunizieren Sie frühzeitig erhöhten Personalbedarf an Ihren Dienstleister. Nur so ist jederzeit eine realistische und zuverlässige Planung möglich.

Personell

Seien Sie Gastgeber nicht nur für Gäste, sondern auch für Mitarbeiter. Und heißen Sie im Zuge dessen auch externe Mitarbeiter in Ihrem Team willkommen. Wer sich wertgeschätzt fühlt, tritt mit einem ehrlichen Lächeln, Engagement und Zuverlässigkeit an den Gast heran.

Kommunikativ

Regelmäßiger Austausch und offene Kommunikation sind wichtig, um langfristig vertrauensvoll als Partner zusammenzuarbeiten. Ihr kompetenter Personaldienstleister wird Feedback gegenüber offen sein und wünscht sich im Gegenzug auch ehrliches Feedback von Ihnen.

Kontakt

Jörg Stannek
Geschäftsführer

Tel.: 089 21558282-0
Fax: 089 21558282-9
info​[at]​talentgarden.de

Wir unterstützen Sie in und um:

  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München

Bei Anfrage erhalten Sie unverbindlich ein individuelles Angebot entsprechend Ihrer Anforderungen.

Preisspanne
19,80 – 30,00 €/Std/Talent
Bei Anfragen außerhalb des Stadtgebiets zzgl. Anfahrtspauschale

Talente

  • Servicekräfte
  • Servicefachkräfte
  • Teamleiter
  • Oberkellner

Alle Angaben des FachkräfteNavigators sind Empfehlungen, die nach besten Wissen ausgearbeitet wurden, jedoch ohne Gewähr. Bitte wenden Sie sich bei rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen an Ihre Bezirksgeschäftsstelle des DEHOGA Bayern bzw. an Ihren Steuerberater. Für Rückfragen, Verbesserungs- oder Korrekturvorschläge freuen wir uns auf Ihre Hinweise an berufsbildung​[at]​dehoga-bayern.de.